Endlich finde ich vom ganzen Lernen auch mal wieder Zeit für mich selbst und gehe mit meinen Mädels zum Brunchen. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich die letzten Monate sehr unregelmäßig aktiv war auf meinem Blog war, jedoch habe ich endlich einen Fotografen gefunden mit welchem wir regelmäßige Aufnahmen machen können und somit jetzt wöchentlich ein Post folgt.
Zum heutigen Post kann ich folgendes Statement abgeben: Ich liebe es Vintageteile mit modernen Klassikern zu mischen. Auch wenn ich nicht so der Fan von „offenen Knien und Knöcheln“ bei so einem Wetter bin, setzt sich sich manchmal das Motto: „Wer schön sein will, muss leiden“ durch.
Ich weiß zwar nicht wie es euch geht aber ich habe oft Schwierigkeiten mit dem Kauf von Jeanshosen, da sie nie so eng sitzen wie ich es möchte. Asos Petite und Topshop Petite sind meine absoluten Lieblingshosen, sie sitzen eigentlich immer perfekt. Bei Zara & Mango finde ich dann ab und an mal eine perfekt sitzende Jeans, bei welcher auch die Beinlänge stimmt. Neben diesen drei Brands habe ich seit neustem Bershka Hosen für mich neu entdeckt! Die Passform ist einfach nur perfekt und die Längen sind meistens ‚cropped‘.
Knöchellange Jeanshosen sind für solche kalten Wintertage zwar nicht sehr optimal, jedoch kann man diese mit ein paar schönen Söckchen wintertauglich trimmen. Da wären wir auch schon wieder bei einer meiner Fables: wer mir schon etwas länger folgt weiß, dass ich ein Fabel für Socken habe!
Es gibt für mich keine schönere Kombi, als eine gut sitzende enge Jeans und einem Oversized Oberteil! Hier habe ich einen Mohair Pullover von H&M an und habe diesen mit meinen absoluten Lieblingsbroschen verziert. Die Broschen habe ich über die Zeit hinweg aus dem Internet erworben oder im Secondhandshop und Antiquitätenladen gefunden. Mittlerweile habe ich eine Riesen Sammlung an goldenen Blättern, Ästen, Blumen und Talern.
Wo wir schonmal bei Vintage sind kommen wir zu meiner Jeansjacke;
Ein absoluter Klassiker unter den Jeansjacken! Ich finde jeder sollte mindestens eine Jeansjacke von Levis im Kleiderschrank hängen haben. Dieses schwarze und zeitlose Stück habe ich damals in einem Secondhandshop in der Männerabteilung gefunden.
Jetzt kommen wir zu meinen eigentlichen Favoriten, zu dem Punkt bei dem ein outfit erst komplett wird: SCHUHE und TASCHEN!
Mein Schmuckstück unter meinen ganzen Taschen ist definitiv meine schwarze Chanel Flapbag, diese kann man einfach mit allem kombinieren und es sieht immer gut aus.
Passend zu meiner Tasche sind meine Mokassins von Gucci, die ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Auf Taschen & Schuhe arbeite & spare ich immer am liebsten.
Ganz nach meinem Lieblingsmotto; „Life is short. Buy the shoes“.
Die Mokassins sind natürlich nicht die idealsten „warmhalter“ bei diesem Wetter, jedoch kann man diese mit schönen und feingestrickten Socken aufheizen.
Wie gesagt, dass wärmste Outfit ist dieses nicht, jedoch einer meiner Favoriten für einen gemütlichen Nachmittag mit meinen Liebsten.
JEANS: Asos Petite New Look Asos
SCHUHE: Gucci, LOOK a LIKE
Lasst mir gerne unten einen Kommentar da, wie euch das Outfit gefallen hat & über welche Themen ihr noch lesen möchtet auf & OTHER FABLES..
Schreib einen Kommentar!